Ernährungsberater Hunde aus Überzeugung und Leidenschaft 

Liebe Hundefreunde,

ich bin der festen Überzeugung, dass nur eine gesunde Nahrung die Gesundheit unserer Hunde erhält und fördert. Aus diesem Grund engagiere ich mich für eine artgerechte und gesunde Ernährung von Hunden, lege ich auch bei der Ernährung meines Hundes die gleichen Maßstäbe an, wie bei meiner eigenen Ernährung. Das bedeutet, dass die Nahrung für Mailo nur aus natürlichen Zutaten besteht darf und diese auch für den menschlichen Verzerr zugelassen sein müssen. Das die Nahrung keine Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromastoffe und sonstige künstlichen Zugaben enthalten darf, versteht sich fast von allein. Aus Respekt vor den Tieren, die für meinen Hund ihr Leben verlieren, müssen das Fleisch und die tierischen Innereien von Tieren stammen, die artgerecht gehalten und natürlich ernährt wurden. Der Weg vom Halter zur Schlachtung muss kurz sein, die Tötung der Tiere muss zeitnah und respektvoll nach dem Eintreffen beim Schlachter erfolgen (Keine Großschlachtereien).

Die Hundenahrung von Anifit entspricht genau diesen meinen Ansprüchen. Da ich (wir) unsere Hunde seit über 14 Jahren ausschließlich mit Anifit Hundenahrung ernähren, beruhen meine Empfehlungen und mein Engagement für die Firma Anifit/Provital sowie deren Produkte auf eigene jahrelange eigener positiver Erfahrung.

Mit herzlichen Grüßen

Rolf mit Mailo 


Eng verbunden mit dem Thema Nahrung sind natürlich auch Fragen zur Gesundheit des Hundes. 

Hierfür organisiere ich für interessierte Hundefreunde in zeitlich unterschiedlichen Abständen online Internet Vorträge und Präsents Veranstaltungen (Sofern es wieder unter normalen Umständen möglich ist) mit unterschiedlichen Referenten. Die Präsents Veranstaltungen versuche ich so kostengünstig wie möglich für die Teilnehmer zu organisieren. Gerne komme ich aber auch in einem kleinen Kreis von Interessen um einen Vortrag zu halten. 

Wichtig ist mir, dass die Hundehalter/innen erkennen können, welche Inhaltsstoffe sich in den Hundefutter befinden, das sie Ihren Lieblingen zu fressen geben.